„"Kontrabass zum Anfassen"“
Kinderkonzert f. Kinder von 4 - 6 Jahren


Patrick Fuchs, Kontrabass
Christopher Bruckman, Klavier
Carmen Rattay, Moderation

Groß ist er - fast schon ein wenig unförmig und sperrig. Wer mag das Instrument denn spielen? Wie geht man denn damit auf Reisen? Und erst die Schlepperei! Und überhaupt, wo ist denn das grummelige Monster in der Musikwelt zu finden? Im Jazz oder rechts, ganz an der Seite im Orchester, da wo die Musiker nicht mal richtig sitzen dürfen, da spielt der Kontrabass. Aber er kann noch viel, viel mehr. Denn der Kontrabass ist ganz schön abwechslungsreich. Er kann gezupft und gestrichen werden und hat sein ganz eigenes, faszinierendes Klangspektrum. Die neue Kinderkonzert-Reihe "Instrumente zum Anfassen" geht auf Tuchfühlung mit dem reichen Schatz der Instrumente. Den Auftakt macht das größte Streichinstrument, der Kontrabass. Dort erfährt man vieles über das Instrument, seine Spielmöglichkeiten, seinen Einsatz in der Musikliteratur und allerhand spannende, lustige und interessante Anekdoten aus erster Kontrabass-Hand.
(Theater und Philharmonbie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken