„Ruckedigu, da fehlt doch ein Schuh!“
Kinderstück

Für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Ein Prinz am Rande des Nervenzusammenbruchs! Während Hexe Kleinlaut und Freundin Crizzyin einem Meer von Schuhen baden, sucht der Königssohn den gläsernen Pantoffel. Dabeihatte er doch eine geniale Idee: Zweimal ist ihm diese unbekannte Schöne schon weggelaufen. Dieses Mal aber hat er die Treppe mit Pech bestreichen lassen, damit sie bei ihmkleben bleibt. Gerade noch hat er im Ballsaal mit ihr getanzt, nun sind sie und ihr Schuh verschwunden. Dumm gelaufen! Dabei kennt der Prinz das Märchen „Aschenputtel“ sehr gut und weiß genau, dass jetzt die Stelle käme, an der er eigentlich einen kleinen, zierlichen Schuhfinden müsste. Ohne Pantoffel in der Hand macht es einfach keinen Sinn, landauf, landab seine Traumfrau zu suchen. Zum Glück gibt es Hexe Kleinlaut und ihre Freundin Crizzy! Die können zaubern – manchmal jedenfalls ... Sicherheitshalber lesen die beiden noch einmal im Märchenbuch nach, welche Rolle der Schluffen in der Geschichte überhaupt spielt. Vielleichtschaffen sie es dann, irgendwann auch den richtigen Schuh herbei zu hexen.
(Theater und Philharmonie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken