„Falco & Friends“
Musikal. Trip durch das Leben eines Superstars


Nach seinem schweren Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998 landet Österreichs größter Pop-Export Falco in höheren Gefilden. Dort muss er in der Abteilung „Vorhimmel - viel zu früh gegangene Musiker“ feststellen, dass auch im Himmel Bürokratie vorrangig vorherrscht. Ein österreichischer Psychologe nimmt sich noch einmal Falcos Lebensstationen, der Aufstieg des jungen Hansi Hoelzels, die Weltkarriere des exaltierten Superstars sowie den durch Drogen und Lebenslügen beeinflußten Niedergang eines der bekanntesten Österreicher vor.

Vor einem Essener Publikum mit der Unterstützung eines „Piefke“-Musikers aus Korschenbroich muss sich Falco nun auch im Himmel noch einmal beweisen, muß sich mit seinem Leben noch einmal auseinandersetzen und – vor allem – noch einmal seine Hits zum Besten geben ... er tritt dabei gegen österreichische Wegbegleiter, Freunde, Vorbilder und Konkurrenten wie Peter Alexander, Georg Danzer, Helmut Qualtinger und Hans Moser an. Viva Austria!

Nach längerer Zeit bringt das Theater Courage – nach Janis Joplin und Hans Albers in den 90er Jahren – wieder das Leben einer musikalischen Größe auf die Bühne. Dass unsere österreichischen Nachbarn sowohl musikalisch als auch textlich den Deutschen in nichts nachstehen, beweist das Theater Courage mit viel Musik, Witz, Temperament, wienerischer Dekadenz und „Schmäh“!
(Theater Courage 2012/13)

Termine & Bestellung

Samstag,
24.02.2018
Theater Courage, Essen  |  20.00 Uhr
Falco & Friends
Schauspiel  
Für Preisangaben zu den einzelnen Terminen
loggen Sie sich bitte ein.


 DruckenDrucken