„Ellington Trio - Dukes Place ...“
Jazz

15. November 2018

Barbara Barth, Gesang · Gero Körner, Klavier · Caspar van Meel, Bass

Er wurde aufgrund der vornehmen Ausstrahlung und geschliffenen Manieren bereits in seiner Jugend von Schulkameraden zum „Duke“ gekürt. Duke Ellington gehört zu den Klassikern des Jazz und zum Inbegriff des tanzbaren Jazz der 20er, 30er und 40er Jahre. Seine Kompositionen versetzen bis heute den Zuhörer in eine ganz besondere, mal swingende, mal sentimentale Stimmung und entfalten ihre Wirkung in Big Band Besetzung ebenso wie in kleinen Formationen.
Dies stellen auch die drei Musiker des Ellington Trios in ihrem Programm unter Beweis. Sie interpretieren Ellingtons Melodien, aus denen Jazzgeschichte wurde. Dabei verbreiten sie mit ihrer Spielfreude und Begeisterung für die Musik der Swing-Ära eine Stimmung, die auch ihr Publikum ansteckt.
(Bürgermeisterhaus Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken