„"Beethoven meets Ellington"“
Familienkonzert

für Kinder ab 6 Jahren

Stephan Schulze, Dirigent
Ralph Erdenberger, Moderation

Zwei besondere Ensembles treffen aufeinander: Das JugendJazzOrchester NRW besteht schon seit über 40 Jahren, hat zahlreiche außergewöhnliche und innovative Konzerte gespielt und versteht sich als Kulturbotschafter für NRW in Sachen Jazz. Das Kinderorchester NRW fördert junge Nachwuchsmusiker und führt alle, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben, zusammen. Und das mit viel Engagement schon seit über zehn Jahren. Zwei Ensembles, zwei Welten, so mag man denken - aber immer wieder gab es kleine Begegnungen, die zeigen, dass es mehr Gemeinsamkeiten gibt, als gedacht. Die Begeisterung war groß: Schnell war die Idee für ein gemeinsames Projekt geboren. Sich gegenseitig von ihrer (aufgeschriebenen und improvisierten) Musik zu erzählen, stand am Anfang. Nun präsentieren sie Werke in konzertanter wie jazziger Art und zeigen damit eindrucksvoll, wie man mit Musik von Beethoven, Grieg, Gershwin und Ellington spielend alters- und stilübergreifend das Publikum begeistern kann.
(Theater und Philharmonie Essen)



Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken