„The Clayton-Hamilton Jazz Orchestra“
Cécile McLorin Salvant

7. November 2018

Gesang: Cécile McLorin Salvant
The Clayton-Hamilton Jazz Orchestra

"Music we love - new Music for a new Collaboration"

Als Cécile McLorin Salvant 2015 ihr einziges Deutschland-Konzert im RWE Pavillon gab, da war sie in Europa noch eine Newcomerin. Und dies, obwohl der renommierte "62nd Downbeat Critics Poll" die inzwischen 29-jährige Sängerin als "Rising Star" und, mehr noch, "Female Vocalist of the Year" klassifiziert hatte. Ob ihr Essener Auftritt den internationalen Durchbruch brachte? "Die Königin des Jazz-Gesangs", jubelte die WAZ damals, "mit einem Stimmumfang und einer Ausdruckstiefe, die klar auf Billie Holliday, Sarah Vaughan und Ella Fitzgerald gründet. Und doch schon jetzt eine ganz eigene Stilistik zeigt, wobei makellose Intonation, präziser Duktus, unbestechliches Timing und nuancierte Artikulation zu sagenhafter Brillanz finden." Was sie nun mit dem famosen Clayton-Hamilton Jazz Orchestra, das zum Beispiel 2009 mit Charles Aznavour für Staunen sorgte, in großem Format beweisen wird.
(Theater und Philharmonie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken