„Avishai Cohen Trio & Essener Philharmoniker“
Jazz


Avishai Cohen, Gesang, Kontrabass
Omri Mor, Klavier
Itamar Doari, Percussion, Schlagzeug
Essener Philharmoniker
Christian Schumann, Dirigent

Als der Jazzbassist Avishai Cohen 2012 die Weltpremiere seines "String Project" in der Philharmonie feierte, da bekannte er im Vorfeld: "Meine stärkste Verbindung zum Komponieren war immer klassische Musik. Dadurch bin ich zum Streichquartett gekommen. Aber wenn ich ehrlich bin: Am liebsten würde ich für Orchester schreiben." Jetzt wird der Traum des 1970 nördlich von Haifa geborenen Komponisten wahr, der mit seinem Trio und den Essener Philharmonikern eine einzigartige Mischung aus ladinischen Songs, Rhythmen des Nahen Ostens, russischen Melodien und akustischem Jazz im Großformat vorstellen wird. Über das "String Project" befand die FAZ damals: "Ihre Instrumente fügen sich wie Silberintarsien in den Gesamtklang. Der Bass und der Gesang von Avishai Cohen aber sind darin die Goldadern."
(Theater und Philharmonie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken